Das Badezimmer unterm Dach

Eine Umsetzung nach Kundenwunsch

EIN PODEST SCHAFFT RAUM.

 

Auf einem ehemaligen Dachboden in Westend schlummerte 70 Jahre ein Behelfsbad, welches sich nun in ein freundliches und komfortables Badezimmer mit Dusche verwandelte. Dabei avancierten die bereits vorhandenen Stützbalken zum wichtigen Gestaltungselement in dem kleinen Raum. Wichtig war hier der Fokus auf Substanzerhaltung, Nachhaltigkeit und die Nutzung von Ressourcen.

Nach genauen Plänen des Kunden wurde zunächst der quadratische Raum in zwei Hälften geteilt. Ein Podest aus Leichtbeton fand im hinteren Bereich seine gesamte Entfaltung inklusive WC + Waschmaschine und zieht sich zur Hälfte in den vorderen Bereich, wo nun der Duschbereich seinen Platz hat. Durch das Podest wurde zusätzlich der Fussbodenaufbau verstärkt, welcher nun Schwingungen besser abfangen kann und es wurde Platz für Abwasserleitungen geschaffen. Zudem wirkt das fensterlose Bad durch die Erhöhung aufgeräumter und größer.

In der Dusche ist ebenerdig eine Mineralgusswanne aus Kunststein eingelassen. Gefliestes Feinsteinzeug in Holzoptik auf dem Boden bildet einen ansprechenden Kontrast zu den Wänden, an denen sich weiße Steingutfliesen mit blauen Mosaikfliesen und naturbelassenden Dachbodenbalken abwechseln.

 Ein anspruchsvolles Projekt mit großer Wirkung und einem zufriedenem Kunden.

Projektdaten

  • Umbau 2023/24
  • Badezimmer mit Dusche
  • 6 qm 
  • Steingut Fliesen Wand & Feinsteinzeug Boden

  • Berlin Westend
  • Abriss, Podestaufbau, Abdichtung, Fliesenarbeiten

Vorher / Nachher

Bildgalerie nach der Badsanierung

0+

Jahre Erfahrung

0
Mitarbeiter
0+

realisierte Projekte pro Jahr

+0qm

verbaute Fliesen

Schreiben Sie uns

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten? Haben Fragen zu unseren Dienstleistungen? Oder du bist Schulabgänger und suchst eine für dich passende Ausbildung im Handwerk?

*Pflichtfeld

7 + 6 =

Kontakt

Geschäftsadresse

Berliner Str. 72
13467 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 40 60 75 83
Telefax: +49 (0) 30 68 08 75 22

Bürozeiten

Montag - Freitag
10:00 - 16:00 Uhr

24 Stunden Rückrufgarantie